React Component Library Workshop

Home / Events / React Component Library Workshop

Der Aufbau einer Webanwendung mit einer Komponentenbibliothek kann sich fast so anfühlen, als würde man LEGOs zusammensetzen. Aber wie wird eine Komponentenbibliothek aufgebaut?

In diesem Workshop teilen wir die Erfahrungen, die wir während der Entwicklung unserer eigenen Komponentenbibliothek gesammelt haben - die Herausforderungen, die es zu meistern gilt, die Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Tools, die verwendet werden, und der Weg, der noch vor uns liegt.

Im Laufe des Tages werden wir eine Auswahl von React-Komponenten nach den Designvorgaben von Figma implementieren, sie in Storybook visualisieren und schließlich zu einer kleinen Web-App zusammenbauen.

Der Workshop findet von 12-17 Uhr in Kooperation mit den echt tollen Leuten von workwise in deren Hauptquatier in Karlsruhe statt und ja, es wird kostenlose Pizza geben 😋🍕

Bitte bringe einen eigenen Laptop, deinen 2G-Nachweis und deinen Personalausweis zum Überprüfen mit.

Follow up:

Der Workshop war ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmer fürs kommen! Bitte denkt daran unseren Social-Media Kanälen zu folgen, sodass ihr auch von unseren zukünftigen Events mitbekommt.

When?
20. Nov 2021, 12:00

Where?
Erbprinzenstraße 27, Karlsruhe