Java 9, ein Über- und Ausblick

Home / Events / Java 9, ein Über- und Ausblick

Java ist nun schon über 20 Jahre alt und mittlerweile aus der IT-Industrie nicht mehr wegzudenken. Der Wirbel um die im September erschienene Version 9 zeigt, dass Java allen Unkenrufen zum trotz immer noch aktuell und relevant ist.

In diesem Vortrag wird Volker Simonis kurz auf die Geschichte von Java eingehen und den aktuellen Zustand zusammenfassen. Dabei erklärt er, wie Java entwickelt wird und welche Rolle das OpenJDK Projekt und der Java Community Process (JCP) dabei spielen.

Im zweiten Teil des Vortrages stellt er die Neuerungen von Java 9 vor und präsentiert die aktuellen Trends der Anfang Oktober in San Francisco stattfindenden JavaOne Entwicklerkonferenz.

Im dritten und letzten Teil wird er schließlich versuchen in die Zukunft von Java zu blicken und einige konkrete Entwicklungen aufzuzeigen.

Hier gehts zum Facebook-Event!

When?
25. Oct 2017, 16:00

Where?
R-101 - Gebäude 50.34 KIT